Pfadarbeit

Was ist Pfadarbeit?

Pfadarbeit beginnt mit dem Lesen von Texten, die von Eva Pierrakos gechannelt wurden und die eine einzigartige Verbindung von Psychologie, Spiritualität und dem Körper darstellen, sowie eine inspirierende Vision des menschlichen Potenzials bieten.

„Jeder Mensch trägt eine Quelle von Weisheit und Liebe in sich. Tief in euch habt ihr einen Schatz, der nur zutage treten kann, wenn euch alles bewußt ist, das ihn unzugänglich macht“. (aus Lektion 107, „Was ist der Pfad“).

Empfohlene Literatur, die im Synthesis Verlag erschienen ist:

– Eva Pierrakos, „Der Pfad der Wandlung“

– Eva Pierrakos, Donovan Thesenga, „Fürchte dich nicht vor dem Bösen. Die Transformation unserer negativen Gefühle“

– Eva Pierrakos, „Bereit sein für die Liebe. Das Pfadbuch für Beziehungen“

– Susan Thesenga. „In Offenheit leben. Der Pfad zur spirituellen Ganzheit“

Was Pfadarbeit nicht ist

Pfadarbeit ist nicht dogmatisch, d.h. es wird kein Glaubenssystem auferlegt od. vorausgesetzt. Es ist auch nicht erforderlich, dass bestehende religiöse Praktiken oder Überzeugungen, die uns nähren, aufgegeben werden.

Pfadarbeit ist kein intellektueller Weg der Analyse und des verstandesgemäßen Verstehens der Dinge in uns und um uns herum. Vielmehr werden wir durch Erfahrung und durch tieferes Verstehen vom Herzen her arbeiten. Ich biete Ihnen Einzel- od. Paarberatung gestützt auf die Pfadarbeit an.

Pfadarbeit ist kein Weg des Selbstmitleids oder Selbstbetruges – sondern Innere Arbeit, die Anstrengung, Geduld, Ausdauer und Mut erfordert.

„Um Gefühle zu ändern, müßt ihr den langsamen Prozeß der Selbsterkenntnis und Selbstentwicklung gehen … Alles hat seinen Preis … aber auf emotionaler, psychologischer und spiritueller Ebene wollt ihr ständig einen Palast für den Preis einer Hütte … das ist der Teil eurer kranken Seele“. (aus Lektion 25)