Über mich

Über mich


Mein Credo: „Gehe mit der Zustimmung Deines Herzens an den gegenwärtigen Moment heran –
mache ihn zu einem gesegneten Ereignis“.

Anna-Maria Strobel

Fast 30 Jahre Tätig-Sein in einer Naturheilpraxis, die dabei gewonnen Erfahrungen und die eigene Lebenserfahrung haben dazu geführt, dass sich daraus eine Praxis für Ganzheitsmedizin entwickelt hat.

Egal mit welchem körperlichen oder seelischen Problem ein Individuum konfrontiert ist, es hat immer Auswirkungen auf alle Ebenen des Daseins. Und so wende ich das im Laufe der Jahre erworbene Fachwissen stets individuell und allumfassend zugleich an. Mein Anliegen ist es, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten, zu berühren, zu inspirieren. Eine Unterstützung anzubieten, die Wege bahnt, dass der Körper wieder zurückfinden kann in seine natürliche Selbstregulation und die Persönlichkeit dabei ein höheres Maß an Selbstbewußtheit und Selbstbestimmtheit erlangt. Auch ein Hand-in-Hand -Gehen mit der klassischen Medizin ist mir wichtig.

Aus meiner Liebe zur Natur und auch zur Musik ist ein Weg des Herzens entstanden. Für mich ist das ein Weg der Erkenntnis und Akzeptanz, der Geduld und Güte und des Miteinanders in Gegenseitigkeit und Verbundenheit.

Meine Vision: Immer dann, wenn es Menschen gelingt, ihren individuellen Lebenswegen zu vertrauen , sie mit der Weisheit, Liebe und Kraft ihrer Herzen zu verschmelzen, dann geschieht Entwicklung und Entfaltung zum Wohle des Einzelnen und seines Umfeldes gleichermaßen.

Es ist mir Freude und Herausforderung zugleich, Menschen zu begleiten, ihr unermessliches seelisch-schöpferisches Potenzial mehr und mehr zu entdecken, zu entfalten und im Alltäglichen zu verwirklichen.

Zu meinen Qualifikationen:

Fortlaufend in Supervision und Weiterbildung
Klangarbeiterausbildung, Phonophorese (seit 2020 fortlaufend)
Feldenkraisausbildung (E. Bloom, 2017-2020)
Heilkräuterausbildung (Wasenhof, Freiburger Heilpflanzenschule, 2013-2015)
Innere Erkundung (Almaas, Kloster Schöntal, 2011 – 2015)
Spagyrik-Ausbildung (Patrick Baumann, Fa. Spagyros, CH, 2009 – 2011)
Meditation, Daskalos-Gebetsheilung und Buddhistische Meditation (seit 2006 fortlaufend)
Hatha-Yoga Lehrerin (Bad Meinberg, 2003 – 2005)
Cranio-Sacral-Balancing, Somatic Experiencing (Peter Levine, CH, 2002)
Pfadarbeit nach Eva Pierrakos seit 1996
Energie- und Chakraheilung nach B.A. Brennan (Toggenburg, CH, 1995 – 1999)
Neural- und Psychokinesiologie, Touch for Health (Prof. Klinghardt, 1994 – 1996)
Diplom-Mentaltrainerin und Psychologische Beraterin (PAPB Passau, 1992 – 1995)
Diplom-Sprachmittlerin (Leipzig, 1977-1981)